0331-289 73 00 | Berliner Str. 114-115, 14467 Potsdam | info(@)osz-j-just.de

Schülerinnen und Schüler der PKA 19 erlebten am 14.02.2022 einen interessanten Berufsschultag.

Das Anpassen von Medizinprodukten wie Kompressionsstrümpfe zählt zu den Gesundheitsleistungen in der Apotheke. Auch die PKA kann bei diesem Sortimentsangebot mitwirken.

Im Lernfeld 7 „Über apothekenübliche Waren beraten und Dienstleistungen anbieten“ lernen die zukünftigen Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten die Bedeutung dieser Leistung kennen. Am 14.02.2022 hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr Wissen zu diesem Thema zu vertiefen und sie konnten praktische Erfahrungen beim Anmessen von Kompressionsstrümpfen erlangen.

Der Tag endete mit einem kleinen Test und der Übergabe eines Zertifikates.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Geitner von der PROVEN GmbH. Durch ihren Einsatz und ihr Engagement konnten die zukünftigen Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten an diesem „besonderen“ Berufsschultag wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse für ihre künftige Berufstätigkeit erlangen.

(U. Rechlin)