0331-289 73 00 | Berliner Str. 114-115, 14467 Potsdam | info(@)osz-j-just.de

Traditionsgemäß veranstaltete das OSZ Johanna Just einen Nachmittag, bei dem sich die Interessentinnen und Interessenten einen Einblick in die Ausbildungsberufe der sozialen Arbeit verschaffen konnten. Zudem war die Fachoberschule, Berufsschule Ernährung, Hauswirtschaft und Gesunheit,vertreten.
Um den Besuchern ein großes Spektrum an Vielfalt zu bieten, organisierten die Klassen der Erzieher-, Heilerziehungspfleger-, Sozialassistentenausbildung und der Fachoberschule sowie Lehrerinnen und Lehrer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Dieses reichte von Schauunterricht, Projektveranstaltungen, Informationsständen, Laufbahnberatung bis hin zu externen Fachvorträgen durch Kooperationspartner aus der Praxis in der angegliederten Veranstaltung Sprungbrett HEP.
Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, sich aktiv und kreativ an Angeboten zu beteiligen, offene Fragen zu klären und sich Gedanken über eine Zukunft an der Schule zu machen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte ein Kuchenbasar, dessen Einnahmen an die Suppenküche der Volkssolidarität gespendet wurden. Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag, bei dem die Gäste erste Eindrücke über unsere Schule sammeln konnten.
Wir danken allen Mitwirkenden für die gute Zusammenarbeit und hoffen, dass diese Tradition auch nächstes Jahr weitergeführt wird.
Die Klasse ERZ 17-2