0331-289 73 00 | Berliner Str. 114-115, 14467 Potsdam | info(@)osz-j-just.de
  • Demo Image
  • Demo Image

Mein Name ist Sandra und ich bin in meinem ersten Ausbildungsjahr zur Erzieherin an dieser Schule. Ich bekam die Möglichkeit vom OSZ Johanna Just und von der Gesellschaft für Europabildung im September 2020 nach Polen zu fahren und bekam ein Stipendium über Erasmus+. So konnte ich an einer zweiwöchigen Weiterbildung zum Thema „frühkindliche Bildung und Erziehung in Polen“ teilnehmen.

In den zwei Wochen habe ich mir nicht nur einen umfangreichen Eindruck über Bildungseinrichtungen in Polen machen können, sondern habe auch Freundschaften geschlossen. Zudem konnte ich wichtige Kontakte für zukünftige Auslandspraktika, zum Beispiel einem englisch-polnischen Kindergarten, knüpfen.

Falls mich jemand fragen sollte, ob ich nochmal fahren würde, wäre meine Antwort definitiv: JA, sofort! Ich kann nur empfehlen Stipendien, um im Ausland Praktika zu machen, in Anspruch zu nehmen. Ich habe sehr viel gelernt, hatte Spaß und habe am Ende der Reise sogar ein Zertifikat sowie den Europa Pass bekommen.

Jetzt seid ihr dran: Lernt Europa kennen!

Bei Interesse einfach Frau Herzberg, Frau Grewe, Frau Büchler oder Frau Schmitt ansprechen.

                                                                                                                              Sandra Körner ERZ 20-3