0331-289 73 00 | Berliner Str. 114-115, 14467 Potsdam | info(@)osz-j-just.de
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image

Alle drei Sozialassistentenklassen der SAS 20 haben vom 12. bis 13. August auf dem Sportplatz des Oberstufenzentrums Johanna Just gecampt, die Havel unsicher gemacht und verschiedene Aktivitäten zum besseren Kennenlernen durchgeführt.

Nachdem wir schweißgebadet unsere Zeltkolonie aufgebaut hatten, ging es mit den schuleigenen Kanus aufs Wasser. Alle SchülerInnen kehrten gut gebräunt und bestens gelaunt zum Camp zurück. Nun ging die Jagd auf das Essen los. Es musste für 54 Leute geschnippelt, gekocht und gegrillt werden. Dies war gar nicht so leicht, da keiner von uns je für so viele Menschen gekocht hatte. Aber alle TeilnehmerInnen wurden satt und nachdem die Bäuche gut gefüllt waren, wurde am Lagerfeuer getanzt, gesungen und gelacht. Gekrönt wurde dieser ereignisreiche Tag noch mit einem wunderschönen Sternenhimmel und vielen Sternschnuppen, die wir bestaunen konnten.

Nach ein paar Stunden Schlaf begann der zweite Tag viel zu früh mit einem leckeren Frühstück und so langsam kehrte unsere Kraft zurück, gerade pünktlich genug, um unsere Zelte abzubauen.

Nach einem Teamspiel, an dem alle drei Klassen teilnahmen, gab es Suppe in rauen Mengen (Ein Lob an die Suppengruppe! Die Suppe war köstlich.) Zum Glück verschätzte sich die Suppengruppe um ein Vielfaches, sodass wir in den Genuss von Suppe auch noch an einem weiteren Schultag kamen. Unser kleines Abenteuer überstieg unsere Erwartungen und wir gingen glücklich und hundemüde ins Wochenende.

 

Die SchülerInnen der SAS 20-1, SAS 20-2, SAS 20-3