0331-289 73 00 | Berliner Str. 114-115, 14467 Potsdam | info(@)osz-j-just.de
Special olympics Berlin-Brandenburg

Die Hep Hep Ausgabe vom 15.08.2021

 

 

Special Olympics Berlin/Brandenburg

 

Die Landesspiele 2021 fanden vom 13.08.2021 – 15.08.2021 in Berlin statt und die Hep 19 und die Hep 20 durften bei diesem Ereignis, als Helfer unterstützend mitwirken.

 

Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger

Behinderung und Mehrfachbehinderung. Sie ist vom Internationalen Olympischen Komitee offiziell anerkannt und darf als einzige Organisation den Ausdruck „Olympics“ weltweit

nutzen.

 

Der Sport ist ein gutes Mittel für viele Menschen mit Behinderung , Mut zu fassen und zu zeigen, dass trotz einer Einschränkung große Leistungen möglich sind. Sport kennt keine Grenzen! Es ist oft nicht die Einschränkung, die einen Menschen behindert, sondern die Gesellschaft, die behindert!

 

Es war schön anzusehen, dass die Athleten, nach der langen Corona Pause, endlich

wieder das machen zu können, was ihnen Freude bereitet.

 

Ein weiterer schöner Nebeneffekt war, dass der Klassenzusammenhalt gestärkt wurde und die Hep 19 die Hep 20 besser kennen lernen konnte.