0331-289 73 00 | Berliner Str. 114-115, 14467 Potsdam | info(@)osz-j-just.de
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image

Hallo aus Griechenland, ich bin jetzt seit 4 Wochen hier auf der Insel „Rhodos“ und absolviere mein Praktikum in einer deutschsprachigen Schule. In dieser Schule bin ich täglich mit im Unterricht und darf auch selbst mal die Unterrichtsstunden leiten. Es ist sehr interessant, zu erfahren, wie die Schüler hier lernen und auch wie sie hier leben. Ich bekomme hier täglich neue und schöne Eindrücke, die für immer in Erinnerung bleiben werden. Die Menschen hier sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Rhodos ist eine sehr schöne Insel, vor allem die Buchten, die es hier gibt und die Natur. Ich lebe hier in einer Ferienwohnung mit Meerblick, das ist schon etwas Schönes, wenn man morgens aufwacht und auf das Meer schauen kann. In meiner Umgebung ist es sehr grün und ab und zu laufen einem auch mal Ziegen oder Schafe über den Weg. Das Wetter ist hier auch sehr schön, wir haben zurzeit 18 Grad, mal ist es ein bisschen wärmer und mal ein bisschen kälter, aber die Sonne scheint täglich sehr viel. Ich war auch schon ab und zu im Meer baden. Ich persönlich kann es nur jedem weiterempfehlen, ein Auslandspraktikum zu machen. Nutzt die Chance, wenn ihr sie bekommt, denn das sind Erfahrungen, die ihr für eure Zukunft nutzen könnt und die euch keiner nehmen kann.

A.R. ERZ 21-2