0331-289 73 00 | Berliner Str. 114-115, 14467 Potsdam | info(@)osz-j-just.de

Die erste Woche unserer Reise nach Sevilla verging wie im Fluge, aber auch in der zweiten Woche (28.11.-04.12.22) gab es viel zu erkunden.

Neben dem Besuch der Grundschule: Colegio de Educación Infantil y primaria José Maria del Campo, eines der wenigen bilingualen Schulen in Sevilla, besuchten wir auch die Centro Especifico Educación Especial Directora Mercedes, eine Schule für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung.

Es war beeindruckend mit welch fröhlich, offener Art uns die Kinder und Jugendlichen empfangen hatten.

Wir erhielten umfangreiche Informationen durch die dort tätigen Lehrkräfte. Zusammen stellten wir fest, dass es Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede im Erziehungs- und Bildungssystem gibt.

Weiterhin wurde uns ein Programm für biologische Landwirtschaft in einer städtischen Gartenanlage vorgestellt. Hier lernen die Kinder im Alter von 8-10 Jahre den Umgang mit Gartengeräten und den Prozess von Aussaat bis zur Ernte.

Ist euer Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, euch unsere Videos und Fotos zu präsentieren und unsere Eindrücke mit euch teilen dürfen.

Laurina Lucks (ERZ 22-2)